Windows ist Umweltverschmutzung!

Hihi! Justamente bin ich über den 1 Jahr alten Eintrag bei naturbelastet gestolpert.

Pro-Linux sagt hier u.a. folgendes:

Wie eine englische Studie herausfand, ist die Lebensdauer von Linux-Rechnern im direkten Vergleich zu ihren Windows-Pendants fast doppelt so hoch. (…)

(…) ist ein Windows-System im Durchschnitt zwischen drei und vier Jahre im Einsatz. Danach wird es aussortiert. Linux-Nutzer scheinen da besser bedient zu sein. Laut Angaben des Papiers beträgt die Lebensdauert der Systeme zwischen sieben und acht Jahren und ist somit doppelt so hoch wie die der Windows-Pendanten. (…)

Streng genommen bedeutet eine verkürzte Lebensdauer von Windows-Systemen, resümiert die Seite ecogeek, dass die Windows-Welt doppelt so viel Computerabfälle generiert wie ihre Linux-Kollegen.

Ich wusste es ja, es gibt mehr als 1000 Gründe für Linux. Jetzt sind’s 1001 😉

Ãœber mein neues Ubuntu 8.04 „Hardy Heron“ werd‘ ich bei Gelegenheit nochmal was zusammenschreiben. Einige Dinge sind mir da nämlich nicht so wirklich nachvollziehbar…

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Admin-Stuff abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Windows ist Umweltverschmutzung!

  1. hm – oder Windows-User springen einfach mehr auf die „Ihr-System-ist-veraltet-Sie-brauchen-DRINGEND-was-Neues“-Werbemasche an? Was am Ergebnis natürlich nichts ändert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.