Wetterstation – mal was zum „angeben“ ;)

So… das hier ist sie also, fertig montiert am Mast:

20170226_130704.jpg

Dank eines kleines RasPi an der Konsole verteilt sie auch fleissig Ihre Daten – an verschiedene Netzwerke, den MQTT-Server von Freifunk Hennef, und natürlich auch auf eine eigene Seite: Wetter in Hülscheid. Ich steh‘ ja drauf, wenn etwas einfach so funktioniert 🙂

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Ziemlich Ungeordnetes... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.