Server down

So ganz allmählich kommt der alte Server an seine Grenzen, wie der ein oder andere vielleicht gemerkt haben wird. Eine kurze Zusammenfassung…:

  • Serverausfall. Kommt vor. Reset beauftragt.
  • 3h später: Wieder Serverausfall. Erneut Reset beauftragt. Hierbei wurde dann festgestellt, dass der Lüfter der CPU ausgefallen ist. Selbiger wurde dann getauscht.
  • 1h später: Wieder weg isser. Diesmal brachte auch ein Reset nichts mehr – die Platte hat es wohl voll getroffen. Nunja.
  • Image neu aufspielen, dann die Backups zurückspielen. Hierbei zeigt sich dann, dass der Server Memorytechnisch nicht gerade gut bestückt ist. Ein weiterer Absturz, ehe ich dazu komme, alle Funktionen zu drosseln.
  • Neuer Server bestellt. Der sollte dann eine Weile reichen. Bis dahin hoffe ich einfach, dass der hier nicht so oft wieder ausfällt.

Sollte also dem ein oder anderen etwas hier langsam vorkommen… nicht verzagen. Daran wird gearbeitet 😉

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Admin-Stuff abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.