Badespaß für Schwalben

Ich gebe zu, gerade gestern hätte ich mir die Anschaffung eines Viereckregners sparen können, wegen Gewitters mit unmassen Regen in der Nacht. Aber nunja, am Tage… es war heiss, keine Wolke am Himmel… egal. Jedenfalls soll das Ding meine Gemüsebeete beregnen, was es auch super tut:

Das kleine Ding an die Pumpe angeschlossen, und schon fliegen die einzelnen Strahlen ca. 4m in die Höhe. Nach ein paar Minuten bekam das die erste Schwalbe mit – und wiederum ein paar Minuten darauf hatte sich eine ganze Horde (aka Schwarm) von Schwalben über dem Sprenger versammelt.

Witsch, ab durch die Wasserstrahlen, oder im Flug drüber stehen und sich abspritzen lassen – hab ich noch nie gesehen, sowas. Offensichtlich hatten die Schwalben einen Riesenspaß mit dem Ding. Mal sehen, vielleicht kommt ich ja an einem der nächsten Sonnen tage mal dazu, Fotos zu machen 🙂

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Garten & Co abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.