31-Tage-Quest, Tag 26 und 27

27: Hat Rollenspiel bei Dir schon mal zu einer Beziehung geführt?

Haha. Ich bin mit der Besten aller Frauen verheiratet, also kann ich das durchaus bejahen. In einer LARP-Taverne, auf dem Geburtstagslarp einer gemeinsamen Bekannten.

Unser Trauzeuge hat btw. seine Frau bei einer Runde DSA kennengelernt. Was wohl beweist, dass das durch die Bank klappt 😉

Wobei ich sagen muss, dass wir auf gemeinste Art und Weise verkuppelt wurden! Jawohl! (Und für diese Gemeinheit haben wir uns dann auch artig bedankt ;)). Herausgefunden haben wir das allerdings erst Monate, nachdem wir zusammen waren, weil sich einer der Beteiligten verquatscht hat…

26: Wie kommst Du mit einem Charaktertod klar?

Nunja. Nichts währt ewig, und sicher ist nur die Vergänglichkeit allen Seins… Äh…

Sagen wir’s so – es kommt auf die Art und Weise an. Angenommen, mein Lieblingscharakter stolpert, fällt auf einen Stein, Genickbruch, tot… sowas könnte ich nicht wirklich leiden. Aber damit habe ich weniger das Problem als der Spielleiter, denn Spielerchars sinnlose Tode sterben zu lassen ist IMHO nicht gerade die feine Art.

Stirbt er hingegen z.B. einfach im Kampf… nun, dann ist das halt so. Ein gewisses Risiko gehört dazu, und Spielleiter, die generell ihren Spielern Unsterblichkeit gewähren sind beinahe genauso schlimm wie die oben genannten. Natürlich kann man in letzter Sekunde noch den Lebensfaden flicken, aber ist man mal über die -10 hinaus, hilft nur noch ein guter Priester, und findet man keinen, dann – siehe oben – ist das halt so. 😉
Ein bisschen grummelgrummelgrummel, aber dann isses Zeit für den Neuen ^^

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Fremde Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.