31-Tage-Quest, Tag 20 und 21

21: Wie leicht kommst du auf Rollenspiel-Ideen und wie schwer fällt es Dir, diese auszuarbeiten?

In der Regel recht leicht. Ich kann recht gut „freihändig“ spielleiten, sofern es nicht um eine Kampagne geht. Dann brauche ich schon ein wenig Zeit, von der ich leider – wie so oft – nie genug habe.
Einzelne Abenteuer, auch über mehrere Abende, sind kein Problem.

20: Gibt es ein System, dass Du immer schon mal spielen wolltest, aber nie dazu gekommen bist?

Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, Rolemaster. Wir haben nach mehreren Wochen Charaktererschaffung abgebrochen…
Ganz so schlimm war’s nicht, aber bitte… 10 Stunden nur für eine Charaktererschaffung!?

Über Alariel

Seit diversen Jahren Systemadministrator im Bereich Linux, noch länger passionierter Rollenspieler, Reenactor und überzeugter "Heide". Nebenbei noch Tätig im Bereich der Webseitengestaltung, ob nun einzelne Seiten oder auch mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Fremde Welten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.